Umbau Wohnhaus in Sasel 1

Platz zu schaffen ohne anzubauen, war die große Herausforderung dieses Projektes. Aufgabe war es, den Erdgeschossbereich des Hauses so umzubauen, dass der vorhandene Platz neu organisiert den gestiegenen Anforderungen der Familie gerecht wurde. Das relativ große Schlafzimmer wurde durch einen neu eingestellten roten Badblock in die Bereiche Schlafen, Ankleide- und Badezimmer aufgeteilt. Der Raum des ehemaligen Bades wurde über einen großen Durchbruch an die Küche angegliedert, die zur Seite verschoben, den freien Zugang zum vorhandenen Wintergarten ermöglicht. Der Vorraum des alten Bades wurde zum neuen Gäste WC. Da dieses Haus im bewohnten Zustand umgebaut wurde, war eine kurze und effektive Bauzeit gewünscht.

Planung/Realisierung

Direktauftrag | LPH:  1 – 8

Bild-6-Haus-WimmerBild-5-Haus-WimmerBild-4-Haus-WimmerBild-3-Haus-WimmerBild-1-Haus-WimmerKüche-3-(K02)